Aktuell


Wir begrüßen einen weiteren Neuzugang !

Stefan Haak ist Herzlich Willkommen


Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder

Christoph, Franz (Seiffi) und der neuste Markus

 

Grandioser Heimsieg von unserem Stefan, Bravo!

 

KZ2: Lokalmatador Stefan Ott feiert Doppelerfolg

 

Daniel Stell (Knetzgau/TB Motorsport Racing Team) knüpfte in Ampfing nahtlos an seine Performance aus Hahn an und startete mit der Pole-Position in das Renngeschehen. Doch im Verlauf der Heats gab er seine Führung an Stefan Ott (Rott am Inn/MC Waldkraiburg e.V.) ab. Der Bayer nutzte auch im ersten Rennen seine gute Ausgangslage. In einer starken Anfangsphase fuhr er ein komfortables Polster heraus und siegte vor Daniel Stell. Auch die Verfolger waren sich schnell einig. Lucas Zuber (Ottersweier/KSM Racing Team) etablierte sich als Dritter vor Michael Mrosek (Hirschau/AK Racing) und Tobias Mähler (München/Kartshop Ampfing).

 

Im zweiten Durchgang sah es erneut nach einem einfachen Spiel für Stefan Ott aus. Auf heimischem Boden war er auf dem Weg zu einem sicheren Doppelerfolg. Doch nach einem schlechten Start kämpfte sich Daniel Stell von Rang vier nach vorne und schloss die Lücke zum Erstplatzierten. Stefan Ott ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und triumphierte erneut. „Bei diesem starken Feld wollte ich in die Top-Ten fahren. Nun zwei Mal zu gewinnen, ist einfach unglaublich. Vielen Dank an meinen Vater und Prespo für die hervorragende Unterstützung“, freute sich Stefan Ott am Abend. Nach Pech in den Vorläufen, zeigte Alexander Schmitz (Wesel/KSM Racing Team) in den Finals eine starke Aufholjagd und verwies Lucas Zuber und Tobias Mähler auf Position vier und fünf. Doch für Mähler folgte in Anschluss des Rennens eine Hiobsbotschaft, eine drei Sekundenstrafe warf ihn weit zurück. Seinen Platz nahm sein Teamkollege Stefan Weber (Töging/Kartshop Ampfing) ein.

 

Meisterschaftsstand KZ2 nach 4 von 10 Läufen:
1. Daniel Stell (108 Punkte)
2. Alexander Schmitz (76 Punkte)
3. Stefan Ott (69 Punkte)
4. Stefan Weber (64 Punkte)
5. Lucas Zuber (53 Punkte)

 

Stammtischlokal ist nun wieder an der Kartbahn!

 

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

 

Am 06.03.2013 wurde die Vorstandschaft neu Gewählt.

 

.... die neue Vorstandschaft:

 

 Präsident                   -->       Alex Maier

 Vize Präsident          -->       Helmut Beck

 Schatzmeister           -->       Stefan Ott

 Schriftführer               -->       Michael Huber

 Sportwart                   -->       Markus Staudhammer

 

 

Nachwuchs

 

Daniel Eder und Helmut Beck sind glückliche Väter geworden, Daniel hat einen Jungen und Helmut eine Tochter bekommen.

Der Kart-Club gratuliert den stolzen Eltern recht herzlich Lachend

 

STAMMTISCH

 

Tja nun ist es soweit, das Saisonende naht, um die Gemeinschaft über die kalte Jahreszeit zu pflegen werden wir ab Mittwoch den 07.11.2012 unseren Stammtisch wieder ins GOA nach Mühldorf verlegen. Ich werde ab dem 07. November  für jeden Mittwoch ab 18 Uhr einen Tisch Reservieren lassen.

 

 

Alex Maier

 

Die NAVC gastiert bei uns in Ampfing

 

 

 

Bericht folgt...........

 

 

 

unter anderem übern Daniel und mit Staudi und Michi.......

 

 

 

tl_files/Bilder/Dani72Dpi.jpg  tl_files/Bilder/Staude u. Michi 72 dpi.jpg

 

Stefan Ott`s Teilnahme an der EM 2012

 

Stefan startete 2012 wieder bei der Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf unter der
Betreuung seines erfahrenen Teams, mit Mechaniker Michael Huber und Vater Klaus Ott.
 
tl_files/Bilder_1/Stefan EM.jpg
 
Das Ziel am Sonntag in das Finalrennen zu kommen gestaltete sich angesichts des 120 Fahrer
starken Starterfeldes aus ganz Europa und der angekündigten Wetterkapriolen denkbar schwer.
 
Doch nach den 4 Quali-Rennen hatte sich Stefan mit dem 37. Rang und einer Bombenzeit
von 47,941 in eine Top Ausgangsposition für die nun folgenden 6 Heat-Rennen gebracht.
 
Leider wurde der harte Einsatz von Ihm und seinen Mechanikern bei den ständig wechselnden
Wetterbedingungen am Ende nicht belohnt. Trotz einiger super Ergebnisse in den Vorläufen wie
Platz 4 und 10, musste er sich durch einen gebrochenen Schalthebel und der Disqualifikation
wegen eines fehlenden Filters auch am Ende des Feldes wieder finden und belegte dennoch
einen beachtlichen 74. Rang.

 

Der Jährliche Ausflug zum Vatertag.

 

Nach langem hin und her ging die Reise doch nach Italien und nicht nach Kerpen, da einigen Kerpen zu weit war. Doch auch nach Italien wurden es letztendlich nicht mehr als 3 Teilnehmer an dem Ausflug. Dies war bisher der Ausflug mit der geringsten Teilnehmerzahl und ich hoffe das sich das für die Zukunft wieder ändern wird.

tl_files/kartclub-ampfing/bildergalerie/Italien ausflug Mai 2012/P1000321.JPG

 

Aber trotz allem hatten wir 3 auch so unseren Spaß und genossen den Ausflug in vollen Zügen, sowohl beim Fahren als auch die Abende Cool

 

weitere Fotos unter -- BILDERGALERIE

 

 

Rennsaison in Wackerdorf eröffnet.

Kartclub-Ampfing e.V. eröffnet Rennsaison im Rahmen der KTWB 

 

tl_files/Bilder/Satudi_Startplatz_2.jpg

 

Am 01.04.2012 hatte der Kartclub-Ampfing e.V. im Rahmen der Kart-Trophy-Weiß-Blau auf der Kartbahn in Wackersdorf seine Saisoneröffnung. Mit insgesamt 6 Startern in zwei Klassen waren die Ampfinger Kartfahrer in der international besetzten Kartserie der am stärksten vertretene Club.

 

Die Ergebnisse bei kaltem aber trockenem Wetter waren sehr durchwachsen. Während in der Getriebeklasse der Jugend (bis 30 Jahre) Stefan Ott aus Rott bei dem 22 köpfigem  Starterfeld im 1. Rennen auf den 4. Platz sowie im 2 Rennen auf den 5 Platz fahren konnte, hatte Daniel Eder aus Obertrum im 1. Lauf schon Pech, da er auf Platz 11 liegend mit Motorschaden ausfiel und somit auch im 2. Lauf nicht mehr starten konnte.

 

In dem 20 Starter großen Feld der Getriebeklasse für die alten Hasen (älter als 30 Jahre) hatten von den vier Fahrern des Club`s ebenfalls drei Pech, der eine mehr der andere weniger.

 

Der Klassenneueinsteiger Markus Staudhammer aus Taufkirchen lies im Qualifying mit Platz 2 schon mal aufhorchen. In den beiden Rennen belegte er dann die hervorragenden Plätze 3+5.

 

Helmut Beck aus Töging hatte zwar gleich nach dem Start einen Unfall und fiel dabei ans Ende des Feldes zurück. Doch mit einer tollen Aufholjagd und der zweit schnellsten Rennrunde des Tages konnte er bis auf Platz 7 nach vorne fahren. Im 2. Lauf schaffte er es dann noch bis auf den 4. Platz.

 

Weniger Glück hatte Michael Huber aus Soyen, er wurde im 1. Lauf so abgeschossen das er mit gebrochener Achse ausfiel. Die Pause zum 2. Rennen nutze er zur Reparatur und fuhr im 2. Rennen doch noch auf den 7. Platz nach vorn.

 

Noch mehr Pech hatte Ernst Grassinger, bei ihm lief es am gesamten  Wochenende nicht rund. Nach Bremsproblemen im Qualifying musste er schon im 1. Lauf von hinten starten und wurde bei seiner Aufholjagd  in einen Unfall verwickelt, wobei sein Kart so beschädigt wurde, das er im 2. Rennen nicht mehr antreten konnte.

Na dann auf nach Chep, dort können es alle Starter noch besser machen!

 

weitere Fotos unter -- BILDERGALERIE

 

alle Ergebnisse unter -- www.ktwb.de

 

 

Neue Bekleidungs - Kollektion


es gibt ab jetzt die neue Bekleidungs - Kollektion für den kart - Club.

Wer Interesse hat bitte melden bei: Alex Maier

 

NEWS NEWS NEWS

Neuzugang


ein weiteres neues Mitglied berüßen wir bei uns:


Stefan Haak



 

Neuzugang

wir begrüßen unser neues Mitglied:


Markus Eschenauer

 



 

Doppelsieg beim Heimrennen des

ADAC Kartmasters von Stefan Ott!

mehr unter NEWS..........

 

tl_files/Bilder/IMG_3033.JPG

 

Stammtischlokal an der Kartbahn!

 

NEUE Mitglieder:


Franz Reichel


und


Christoph  Eichner

 

 

Vorstandswahlen vom  06.03.2013

tl_files/kartclub-ampfing/images/Vorstand.jpg

 

mehr...

 

mehr....

 

 


Deprecated notice: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/templates/birthday.php on line 4
#0 [internal function]: __error(8192, 'mysql_connect()...', '/var/www/vhosts...', 4, Array)
#1 /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/templates/birthday.php(4): mysql_connect('localhost', 'kca', 'pixelschubser')
#2 /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(2215): include('/var/www/vhosts...')
#3 /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(182): Controller->replaceInsertTags('output()
#5 /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/index.php(200): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
#6 /var/www/vhosts/kart-club-ampfing.de/httpdocs/index.php(319): Index->run()
#7 {main}
Christian Faltermeier hatte vor 4 Tagen Geburtstag
Stefan Haak hat morgen Geburtstag
Markus Staudhammer hat in 12 Tagen Geburtstag
Michael Huber hatte vor 2 Tagen Geburtstag